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Rote-Augen-Krankheit: Wintermonate Spitzenzeit für Infektionen

Rote-Augen-Krankheit: Achten Sie in den Wintermonaten darauf!

Der Augenarzt Prof. DR. Selçuk Sızmaz informierte über die Entzündung des transparenten Gewebes, das das Weiße des Auges und die Innenseite der Augenlider bedeckt, was in der Öffentlichkeit als „Rote-Augen-Krankheit“ und in der medizinischen Literatur als „Konjunktivitis“ bezeichnet wird.

Prof. DR. Sızmaz sagte: „Während eine Bindehautentzündung durch Allergien oder Infektionen verursacht werden kann, treten 75 Prozent der Infektionen durch Viren auf. Obwohl eine virale Bindehautentzündung auch in den Sommermonaten beobachtet werden kann, nimmt ihre Häufigkeit insbesondere in den Wintermonaten zu. Daher treten die meisten Bindehautentzündungssymptome auf.“ „Das können wir akzeptieren“, sagte er.

Prof. erklärte, dass einer der größten Faktoren, die eine virale Konjunktivitis verursachen, das „Adenovirus“ sei. DR. Sızmaz sagte: „Adenovirale Konjunktivitis kann mit Anzeichen einer Infektion der oberen Atemwege und sogar Durchfall einhergehen, insbesondere bei Kindern. Obwohl die Übertragung im Allgemeinen durch Kontakt mit in der Luft schwebenden Viruspartikeln erfolgt, kann diese Krankheit auch in Schwimmbädern auftreten. Verschiedene Arten.“ von Viren und natürlich das aktuelle Problem der letzten Jahre, SARS-COV „Es kann auch aufgrund des -2-Virus auftreten“, sagte er.

Prof. stellte fest, dass die Beschwerden normalerweise auf einem Auge beginnen und innerhalb weniger Tage Symptome auf dem anderen Auge auftreten. DR. Er erklärte, dass neben dem nässenden Ausschlag auch oberflächliche Blutungen, Tränenfluss, Kletten, Schmerzen, Fremdkörpergefühl und Lichtempfindlichkeit beobachtet wurden. Prof. weist darauf hin, dass die Krankheit sehr ansteckend ist. DR. Sızmaz sagte später:

„Die Ansteckungsgefahr hält etwa 10 bis 14 Tage an. Eine Übertragung über die Luft kann auch zur Infektion aller Personen im Haus führen, insbesondere wenn sich ein Familienmitglied von außen mit der Krankheit infiziert hat. Daher sind zusätzlich zu persönlichen Vorsichtsmaßnahmen wie häufiges Händewaschen.“ Vermeiden Sie engen Kontakt, verwenden Sie Handtücher und Bettwäsche usw. „Es sollten auch Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wie z. B. das Trennen gemeinsamer Gegenstände. Außerdem sollte die erkrankte Person vermeiden, ihre Augen häufig zu berühren, da dies für die Übertragung auf das andere Auge wichtig ist andere Personen.

Mit der Begründung, dass klinische Befunde häufig für die Diagnose ausreichen, betont Prof. DR. Er erklärte, dass die Infiltraterkrankung selbstlimitierend sei und sich auch ohne Behandlung bessern könne. Prof. betonte, dass sich die Anzeichen und Symptome in der Regel innerhalb einer Woche bessern. DR. Sızmaz sagte: „Es gibt auch Fälle, die bis zu 3 Wochen andauern oder früh wiederkehren. Antibiotika haben in der Behandlung keinen Platz, und antivirale Augentropfen oder Salben haben bei adenoviraler Konjunktivitis keinen Platz. Kalte Verbände und häufig aufgetragene Augentropfen, die nicht enthalten.“ Konservierungsstoffe erhöhen den Patientenkomfort. Allerdings insbesondere bei Kindern. „Antibiotische Tropfen können verschrieben werden, um zu verhindern, dass sekundäre bakterielle Infektionen das Bild verstärken.“ Die Reinigung der Pseudomembranen, also membranöser Gebilde, ist wichtig, um Deformationen im Augenlid zu vermeiden. „Wenn eine Hornhautbeteiligung vorliegt, sollte dem Patienten mitgeteilt werden, dass eine langfristige Nachsorge erforderlich ist. In diesem Fall müssen möglicherweise kortikosteroidhaltige Augentropfen verwendet werden“, sagte er.

Prof. betonte, dass Ruhe sowohl die Genesung des Patienten beschleunigt als auch Infektionen vorbeugt. DR. Er erklärte, dass es bei der Person, die an der Krankheit erkrankt sei, möglich sei, erneut an der Krankheit zu erkranken, da bei verschiedenen Arten von Viren nicht-ansteckende Krankheiten auftreten können. Andererseits hat Prof. DR. Sızmaz betonte, dass die Verwendung von Kontaktlinsen während der Krankheit eingestellt werden sollte. Prof. DR. Sızmaz erklärte, dass eine ordnungsgemäße Desinfektion der während der Untersuchung verwendeten Geräte und Instrumente sowie das Händewaschen des Arztes nach der Untersuchung eine Kreuzkontamination und die Ausbreitung der Krankheit wirksam verhindern werden.

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